Montag, 30.03.2015

Hüttenzauber bei Simone + Leander / Partneranlass

Für das leibliche Wohl haben Simone, Leander, Sarah und Hans mit Ihrem Team mit viel liebe gesorgt. Dank der grosszügigen Gastfreundschaft durften wir einige gemütliche Stunden im Kreise der Kiwanisfamilie verbringen.
Die Sammelaktion hat eine schöne Summe erziehlt. Wir freuen uns, über den Zustupf in die Sozialkasse.

Montag, 16.03.2015

Gemütlicher Abend: Kontinuität in unserem Club, danach Spielplausch

Danke an Franz Schwegler, er hat eine interessante und konstruktive Gesprächsrunde moderiert. Mit in der Runde begrüssten wir LT Governor Gasche Roland. Wir machten uns wieder einmal bewusst, auf was wir uns beziehen: Es ist der Kiwanisgedanke!
Der Vorstand ist beauftragt, zu den Themen
- Neumitglieder / Göttifunktion
- Personalplanung
- Sozialaktionen - Aktives Mithelfen
- Passivmitglieder
anpassungen in den Statuten vorzunehmen und an der GV vorzulegen.

Las Vegas im Beau Site hat grosse Begeisterung ausgelöst. Kugeln wurden gesetzt und Billard gespielt. Unsere Profis stellten sich auf für ein Turnier am Tschüttelikasten. Auch hier blieb der Ball bis zum einzelnen Tor permanent im Spiel.

Montag, 02.03.2015

Ski Ski Ski und noch mehr ... - mit Fränzi Aufdenblatten

Danke Fränzi für den sehr interessanten Vortrag.

Der Kiwanis Club wünscht Dir weiterhin viel Erfolg. Es lebe Kiwana oder auch Kiwano wink

Montag, 23.02.2015

Käsedegustation La maison du fromage Sterchi, La Chaux-de-Fonds / mit Pierre-Alain Sterchi

Herr Pierre-Alain Sterchi vom Maison du fromage Sterchi führt uns bei einem gemütlichen Abend im Josef's Wine Lounge in seine "Käsewelt" ein. Wir degustieren erstklassigen Käse aus der Schweiz, Frankreich, Italien und auch England.

Merci beaucoup à Moniseur Sterchi pour une soirée excellente.

Ein grosses Dankeschön geht auch an Sepp & Rose Julen, Chef Alain Kuster sowie dem ganzen Mirabeau Team für die Unterstützung und die Durchführung des Anlasses. Der Garage Christophe mit Leander Imesch für den Transport sowie Rouven Welschen und Weine Welschen für die Flasche Wein für Herrn Sterchi.

Montag, 19.01.2015

Bianchi: hier riechts nach frisch - mit Rolf Hanselmann

Herr Rolf Hanselmann stellt uns die  Bianchi AG aus Zufikon vor.
Er berichtet über die Entstehung, den Wachstum und über die Verschiedenen Bereiche die die Firma heute abdeckt. Zudem hören wir interessantes über den Einkauf - Lieferanten und die Partner der Firma.
Aktuell sind Produkte die regional, natürlich und artgerecht gezüchtet sind sehr gefragt.

Wir danken Herr Hanselmann für einen interessanten Vortrag.

Bianchi Titelbild