Kiwanis Zermatt
Kiwanis Zermatt

line

Montag, 18.06.2018

Grenzgängerin - Ein Leben für drei Pole

line

Montag, 04.06.2018

Zermatter Garten: Eröffnung mit Apero

line

Montag, 09.04.2018

Unfall und Genesung

line

Montag, 26.03.2018

Besuch von Hans Neuenschwander, Lt. Governor Division 8



Lt. Govenor Hans Neuenschwander besuchte als höchstes Mitglied der Sektion den Kiwanis Club Zermatt. Er informierte über Herausforderungen und Chancen für Vereine im heutigen Umfeld und wie Kiwanis sich auf diese vorbereitet. Ausdrücklich gelobt wurde der Zermatter Verein für seine gute Durchmischung und seine nachhaltige Altersstruktur. Dies ist essentiell, um auch in Zukunft mit engagierten Mitgliedern Gutes zu tun. Wir sind bereit! Als neuer Lt. Govenor tritt der Zermatter Kiwaner Rolf Gruber bald in Hans Fussstapfen.
 
line

Montag, 05.03.2018

Gletscherschmelze im Wallis



Klimawandel? Ein weiterer äusserst spannender Abend wurde von Dr. David Volken einem passionierten Naturwissenschaftler kreiert. Er untermauerte eindrückliches Zahlenmaterial mit noch eindrücklicheren Bildern bezüglich den dramatischen Rückgängen von Gletschern und den damit verbundenen Herausforderungen für die Zukunft. Immerhin, erklärte Weinliebhaber Volken, stiege auf Grund der höheren Temperaturen auch die Qualität der Walliser Weine. Aber auch über die Schattenseiten dieser Entwicklungen konnte er den Mitgliedern reinen Wein einschenken.
 
line