Montag, 09.04.2018

Unfall und Genesung

Montag, 26.03.2018

Besuch von Hans Neuenschwander, Lt. Governor Division 8

Lt. Govenor Hans Neuenschwander besuchte als höchstes Mitglied der Sektion den Kiwanis Club Zermatt. Er informierte über Herausforderungen und Chancen für Vereine im heutigen Umfeld und wie Kiwanis sich auf diese vorbereitet. Ausdrücklich gelobt wurde der Zermatter Verein für seine gute Durchmischung und seine nachhaltige Altersstruktur. Dies ist essentiell, um auch in Zukunft mit engagierten Mitgliedern Gutes zu tun. Wir sind bereit! Als neuer Lt. Govenor tritt der Zermatter Kiwaner Rolf Gruber bald in Hans Fussstapfen.

Montag, 05.03.2018

Gletscherschmelze im Wallis

Klimawandel? Ein weiterer äusserst spannender Abend wurde von Dr. David Volken einem passionierten Naturwissenschaftler kreiert. Er untermauerte eindrückliches Zahlenmaterial mit noch eindrücklicheren Bildern bezüglich den dramatischen Rückgängen von Gletschern und den damit verbundenen Herausforderungen für die Zukunft. Immerhin, erklärte Weinliebhaber Volken, stiege auf Grund der höheren Temperaturen auch die Qualität der Walliser Weine. Aber auch über die Schattenseiten dieser Entwicklungen konnte er den Mitgliedern reinen Wein einschenken.

Montag, 19.02.2018

Vortrag von Franz Julen

Reger Besuch herrschte beim Abend von Franz Julen. Der Zermatter ist Bestandteil der obersten Schweizer Managementgarde und gab interessante Einblicke in seinen Werdegang. Bodenständig und ohne Skript oder andere Hilfsmittel führte er die Anwesenden durch Stationen in seinem Leben und ergänzte diese stets mit witzigen Anekdoten und spannenden Gedanken. Vom Servicemann eines zukünftigen Olympiasiegers bis hin zum Vorsteher eines internationalen Konzerns bot dieser Einblick beste Unterhaltung.

Montag, 05.02.2018

Hüttenzauber bei Max + Greti, Marion + Markus

Dieses Jahr wurden die KiwanerInnen bei der Familie Mennig auf Zum See herzlich empfangen. Neben kulinarischen Höhenflügen wurde Rege über Gott und die Welt und natürlich auch über anstehende Projekte zu Gunsten der Kinder und Jugendlichen diskutiert. Auch fanden spannende Gespräche auf dem herrlich verschneiten Hin- und Rückweg statt.