Montag, 05.02.2018

Hüttenzauber bei Max + Greti, Marion + Markus

Dieses Jahr wurden die KiwanerInnen bei der Familie Mennig auf Zum See herzlich empfangen. Neben kulinarischen Höhenflügen wurde Rege über Gott und die Welt und natürlich auch über anstehende Projekte zu Gunsten der Kinder und Jugendlichen diskutiert. Auch fanden spannende Gespräche auf dem herrlich verschneiten Hin- und Rückweg statt.

Montag, 22.01.2018

Plaudermeeting

Auf Grund der Tatsache, dass Zermatt von der Aussenwelt abgeschnitten war, entschied man sich ein «Plaudermeeting» einzuberufen. Für einmal ohne Vortrag entwickelte sich dieser spontane Abend zu einem diskussionsreichen und schönen Erlebnis. Die sehr positive Resonanz führt dazu, dass es in unregelmässigen Abständen sicher wieder solche «Plaudermeetings» geben wird.

Montag, 15.01.2018

Investment Outlook - Mittagsmeeting

Der alljährliche Ausblick in die Welt der Finanzen wurde dieses Mal von Kiwanis-Mitglied Patrick Wyer, seines Zeichens Bankleiter der CS im Oberwallis gestaltet. Interessant und schlüssig führte er durch Zahlen, Daten und Fakten – ergänzt durch Informationen aus seiner langjährigen Erfahrung in der Bankenwelt.
Abgerundet wurde der Anlass durch ein wunderbares Mittagessen, bei welchem den Mitgliedern die Küche von «Marie’s Deli» - dem neuen Gastrokonzept des Hotel Mirabeau – näher gebracht wurde.

Montag, 11.12.2017

Weihnachtsfeier: Partneranlass

Montag, 27.11.2017

Film "Winna - Weg der Seelen"

Die neue Programmchefin Simone Taugwalder zeigte mit dem Film «Winna - Weg der Seelen» einen Film über ein Stück ursprüngliches, mysteriöses, faszinierendes Wallis, über Sagen und Mythen zum Thema Seelenwanderungen und über Menschen, die Verstorbenen begegnet sind. Mit dem Film wurde ein wichtiges Zeitdokument geschaffen. Die alten Traditionen werden aufgespürt, es kommen Sagenerzähler und Sagensammler zu Wort. Die Vorführung fand in der passenden Szenerie des „Zermattlantis“-Museums statt. Die unterschiedlichen Eindrücke zu dem Thema wurden im anschliessenden Apéro auf dem historischen Dorfplatz rege diskutiert.