Montag, 17.02.2020

Hüttenzauber bei Max + Greti, Marion + Markus

Montag, 20.01.2020

Projekt KiPaKi der Region Bern-Thun

Herr Dominique Schorer vom Kiwanis-Club Belp-Gürbetal besucht den Kiwanis Club Zermatt und präsentiert interessierten Clubs "KiPaKi".

Die Organisation KiPaKi (KiwanisPatenKinder) unterstützt hilfsbedürftige Kinder aus der unmittelbaren Umgebung und der Region. Kinder, die krank sind, eine Behinderung haben oder in mittellosen Familien aufwachsen, die sich gewisse «Selbstverständlichkeiten» nicht leisten können.

Dabei geht es um Spezialtherapien oder etwa Kuren, spezielle Bekleidung für Menschen mit Behinderung oder auf den ersten Blick Banales wie einen Satz Unterwäsche, um das Schullager bestreiten zu können. Es geht um Fussballschuhe, um Nachhilfeunterricht, ein Weihnachtsfest oder ein Ferienausflug mit der Familie, bisweilen auch Spielzeug.

In enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Institutionen wie Kinderheimen und Spitälern klärt KiPaKi jeden Fall individuell ab. Sämtliche Mitwirkenden arbeiten freiwillig und unentgeltlich. Damit ist gewährleistet, dass jede Spende vollumfänglich an die bedürftigen Kinder weitergeleitet wird.

Montag, 13.01.2020

Investment Outlook - Mittagsmeeting

Samuel Anthamatten, Leiter Finanzberatung Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn, gibt Einblick ins Börsenjahr 2020.

Nach einem Rückblick auf die Prognosen 2019 skizziert er mögliche Szenarien für das aktuelle Börsenjahr. Geopolitische Spannungen, US-Wahlen, Brexit, die Zinspolitik der Zentralbanken sowie inflationäre Faktoren dürften nach dem Rekordjahr 2019 die Börse weiterhin in Spannung halten.

Dank gilt auch dem Team des Hotel Mirabeau um Kiwaner Sepp Julen.

Montag, 09.12.2019

Weihnachtsfeier: Partneranlass