Kiwanis Zermatt
Kiwanis Zermatt

line

Montag, 19.02.2018

Vortrag von Franz Julen



Reger Besuch herrschte beim Abend von Franz Julen. Der Zermatter ist Bestandteil der obersten Schweizer Managementgarde und gab interessante Einblicke in seinen Werdegang. Bodenständig und ohne Skript oder andere Hilfsmittel führte er die Anwesenden durch Stationen in seinem Leben und ergänzte diese stets mit witzigen Anekdoten und spannenden Gedanken. Vom Servicemann eines zukünftigen Olympiasiegers bis hin zum Vorsteher eines internationalen Konzerns bot dieser Einblick beste Unterhaltung.
 
 
line

Montag, 05.02.2018

Hüttenzauber bei Max + Greti, Marion + Markus



Dieses Jahr wurden die KiwanerInnen bei der Familie Mennig auf Zum See herzlich empfangen. Neben kulinarischen Höhenflügen wurde Rege über Gott und die Welt und natürlich auch über anstehende Projekte zu Gunsten der Kinder und Jugendlichen diskutiert. Auch fanden spannende Gespräche auf dem herrlich verschneiten Hin- und Rückweg statt.
 
line

Montag, 22.01.2018

Plaudermeeting



Auf Grund der Tatsache, dass Zermatt von der Aussenwelt abgeschnitten war, entschied man sich ein «Plaudermeeting» einzuberufen. Für einmal ohne Vortrag entwickelte sich dieser spontane Abend zu einem diskussionsreichen und schönen Erlebnis. Die sehr positive Resonanz führt dazu, dass es in unregelmässigen Abständen sicher wieder solche «Plaudermeetings» geben wird.
 
line

Montag, 15.01.2018

Investment Outlook - Mittagsmeeting



Der alljährliche Ausblick in die Welt der Finanzen wurde dieses Mal von Kiwanis-Mitglied Patrick Wyer, seines Zeichens Bankleiter der CS im Oberwallis gestaltet. Interessant und schlüssig führte er durch Zahlen, Daten und Fakten – ergänzt durch Informationen aus seiner langjährigen Erfahrung in der Bankenwelt.
Abgerundet wurde der Anlass durch ein wunderbares Mittagessen, bei welchem den Mitgliedern die Küche von «Marie’s Deli» - dem neuen Gastrokonzept des Hotel Mirabeau – näher gebracht wurde.
 
line

Montag, 11.12.2017

Weihnachtsfeier: Partneranlass

line